Die Schweizer weiße
Schäferhündin

KIRA

KIRA II. IN KIRAS HOME

Ein tragischer Verlust

Als ich meine Lebensgefährtin Eva kennenlernte lebten bei ihr zwei ältere Hunde.

Die Mischlingshündin Kira und der Berner Sennenhund Moriz.
Die nicht sterilisierte Hündin Kira starb überraschend in ihrem zwölften Lebensjahr an einer Gebärmutter-Eiterung.

Der Schock saß tief. Umso mehr weil Kira bis zu diesem tragischen Ereignis gesund und für ihr Alter noch fit war.

Lange Trauer? Nicht bei uns!

Obwohl wir um diese wunderbare Fellnase trauerten wussten wir es muss schnell ein anderer Hund zu uns nach KIRAS HOME. Denn der Berner Sennenhund Moriz brauchte einen Partner.

Also machten wir uns auf die Suche. Klapperten Tierheime und verschiedene Züchter ab. Es sprang nirgends der Funke richtig über. Bis wir eines Tages vor dem PC saßen und die diversen Anzeigen von Amateur-Züchtern durchforsteten.

Ein junger, schneeweißer Hund mit spitzen Stehohren erregte unsere Aufmerksamkeit! Wir nahmen Kontakt auf und zwei Tage später fuhren wir ins niederösterreichische Traismauer. Dort wartete der Züchter mit dem letzten Hundewelpen aus dem letzten Wurf auf uns.

Es war eine 8 Wochen junge, schneeweiße, eisbärenfellige Hündin. Dieses Wollknäuel war zum Verlieben süß, in diesem Augenblick war es um uns geschehen und wir wurden erneut Eltern eines kleinen Hundebabys.

Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft

Die Nase der kleinen Rackerin war noch nicht auspigmentiert. Wir bekamen einen Rabatt von 50 Euro. War uns die Nase wichtig? Nein! Aber wenn es günstiger wurde, warum nicht?

Das war der Beginn unseres Zusammenlebens mit Kira II. Die wunderbare Nachfolgerin der tragisch verstorbenen Kira I.
Wir dachten immer noch sie sei ein Mischlingshund. Es wäre uns egal gewesen. Das ist uns heute noch nicht wichtig.

Zu Hause recherchierte ich im Netz genauer und welch Überraschung! Die kleine weiße Hündin ist ein Rassehund! Ein Schweizer weißer Schäferhund. Wir suchten wahrlich nicht einen Rassehund! Das Schicksal, Glück oder die Vorsehung meinten es gut mit uns.

Lange Rede, kurzer Sinn, wir haben den perfekten Hund für uns in KIRAS HOME bekommen!
Kira wuchs beim Züchter mit allerlei Tieren auf. Hühner, Hasen, Katzen, andere Hunde, all dies kannte sie seitdem sie das erste mal ihre Äuglein öffnete.

Daher nimmt sie in KIRAS HOME alle vierbeinigen Neuankömmlinge mit offenem Herzen auf.

Hoffentlich noch einige Jahre bei uns

Kira wird im November dieses Jahres 2024 12 Jahre. Die Zeit verging rasend schnell! Sie erkrankte vor zwei Jahren an Spondylosen.
Aber sie lässt sich diese Einschränkung nicht anmerken. Im Blog werde ich erzählen wie wir mit dieser Krankheit umgehen.

Ich bete zu Gott, daß er mir diesen Engel noch ein paar Jahre leiht. Denn ein leben ohne Kira ist in KIRAS HOME schwer vorstellbar.

KIRAS BILDER KARUSSELL

Gefällt mir

Bitte teilen! Danke!